Branchenbuch Erfurt

Bahnhof Apotheke - Dr. Wolf e.K.  


Straße / Nr.: Bahnhofstr. 40
PLZ / Ort: 99084 ERFURT
Stadtteil: Erfurt-Altstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0361/555410
Fax: 0361/5554132
URL: http://www.bahnhofapotheke-erfurt.de/

Kurzprofil




Die Bahnhof-Apotheke gehört nicht zu den ganz alten Apotheken in Erfurt. In ihrer jedoch mehr als 70-jährigen Geschichte spielte sie stets eine Vorreiterrolle. Als die Bahnhof-Apotheke staatlich betrieben wurde, war sie dominierend hinsichtlich ihrer Versorgungsfunktion. Nach der Wende wurde diese Dominanz durch das Überangebot von Arzneimitteln gebrochen. Durch ein überaus vielseitiges Dienstleistungsangebot nimmt unsere Apotheke aber weiterhin einen beachtenswerten Platz ein. In den Jahren 1991/1993 wurde das Haus einer gründlichen Rekonstruktion unterzogen und die Fassade der ursprünglichen Form wieder angepaßt. Nach der Rekonstruktion zogen verschiedene Behörden aus und 5 Ärzte mit ihren Praxen in das Gebäude ein.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Reiseapotheke, Arzneimittel, Heilpflanzen, Medikamente, Rezepte, Kosmetik und Körperpflege Einzelhandel, Kunststoffe und Mineralstoffe Einzelhandel, Beratung, Chemie Einzelhandel, Suchtmittelanalyse, öffentlich, Haarmineralstoffanalyse, Notdienst, Blutfett, Gesundheit und Schönheit, Vichy, Notdienste, Widmer, Umwltuntersuchung, Harnanalyse, Lebensmittel-Einzelhandel, Delikatessen, Louis Widmer, Apotheken und Apotheker, Gesundheit, Blutanalyse, Apotheken, Medizinbedarf Einzelhandel, Diabetiker, apotheke, medizintechnik, Pharmazie, Tiefkühlkost, Apotheker, Diabetes, Bahnhofapotheke, Optik und Medizintechnik Einzelhandel, Lebensmittel, Chemie